Wine and Crime

Zur Person

Andreas Wagner ist Winzer und Historiker. Nach seinem Geschichtsstudium, das er in Leipzig und an der Karlsuniversität in Prag absolvierte, zog es ihn auf das elterliche Weingut in Essenheim zurück.

Zusammen mit seinen beiden Brüdern leitet er das Familienweingut in der Nähe von Mainz. Zum Krimi ist Andreas Wagner über reichlich Umwege gekommen. Erste wissenschaftliche Veröffentlichungen beschäftigten sich mit der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts oder der Weinbaugeschichte.

Das rheinhessische Hügelland, die Rebhänge und vor allem der Wein waren Ideengeber für sein Krimidebüt „Herbstblut“.

Bisherige Werke:

Herbstblut (2009)
Abgefüllt (2008)
Gebrannt (2009)
Letzter Abstich (2010)
Hochzeitswein (2011)
Schlachtfest (2012)
Vatertag (2014)
Winzersterben (2015)
Stauhitze (2016)
Winzerrache (2017)
Winzrerwahn (2018)

Wine and Crime

 

06. November 2020

 

Gänsehaut im November! Der einzige ermittelnde Winzer Deutschlands ist wieder auf Mörderjagd. Winzer und Autor Andreas Wagner liest aus seinem aktuellen Krimi „Winzerwahn“. Passend dazu gibt es 4 Weine zu verkosten.

 

Krimileseung inkl. 4 Weinen
Uhrzeit: 19.00 Uhr // GoldBerg
Kosten: 24,00 € / Person

Anmeldung erforderlich - Teilnehmerzahl ist begrenzt! --> hier können Sie sich Online anmelden

 

 

zurück zur Übersicht

 
Schließen

Genuss Geflüster

Liebe Besucher, 

künftig alle 4 - 8 Wochen Neuigkeiten in der Genuss-Genossenschaft, besondere Veranstaltungen, Weintipps, Rezeptideen und Aktionsangebote per Mail erhalten?

HIER geht es mit zwei Klicks zur Anmeldung des Newsletters.

Herzliche Grüße
Ihr Genuss-Team